Vorstellung der Tierengel im Einsatz


Obfrau

Lisa Starzengruber

Ich bin die Obfrau von dem Verein ,,Lima – animals way of liberty´´ und darauf bin ich sehr stolz.

Es war schon immer mein Traum, einen eigenen Tierschutzverein zu haben und vor allem ein Paradies für gerettete Tierseelen. 

Lima's Tierparadies erfüllt mich täglich mit sehr viel Glück, Liebe und Stolz, ebenso mein Beruf.

Ich bin selbständige zertifizierte Dipl. Tiertrainerin und Dipl. Hundeernährungsberaterin. Im Sozialbereich findet man mich auch in der mobilen Betreuung als Dipl. Fachsozialbetreuerin. 

Die bedingungslose Liebe zu den Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Seit meinem 9. Lebensjahr lebte ich als einzige in der Familie vegetarisch und seit 2011 lebe ich überzeugt vegan. 

Ehrenamtliche Aktivitäten im Tierschutz wurden bei mir schon seit der frühen Jugendzeit groß geschrieben. Egal ob "Nutztier" oder die gewöhnlichen Haustiere, wie "Hund, Katze, Maus" - alle Tiere berühren meine Seele. Sie sind einfach ein ehrlicher und treuer Wegbegleiter mit unendlich viel Liebe. 

 Ich bin stolze Mama von zwei wunderbaren Kindern – die täglich bei den Tieren sind und schon jetzt viel über sie lernen dürfen. Mein großer Wunsch wäre, dass sie mal großartige Tierärzte werden. ☺



Obfrau-Stellvertreterin

Maria Pühringer

 

Bonjour, mein Name ist Marry!

 

Ich bin Pflegemutter von zwei wunderbaren Plegekindern und seit März 2022 wieder in meinen Grundberuf, Volksschullehrerin, eingestiegen.

Mein Leben ist seit Beginn von Tieren geprägt. Mich umgaben immer mehrere Katzen und seit meinem 8. Lebensjahr bin ich niemals ohne Kaninchen gewesen. Den Traum vom eigenen Hund erfüllte ich mir 2002 selbst mit meiner ersten Husky-Münsterländer Mix Hündin Lucy. Seit 2014 begleiten mich nun meine beiden BorderCollie Mix Odin und Amy. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen und würde ich auch nicht als sinnvoll erachten! 

 

Wie kam ich zu Limas Tierparadies?

Indem ich am 31.12.2021 Facebook öffnete! 

Am 01.01.2022 nach dem Silvesterfeiern bin ich sogleich hingefahren und habe Lisa und die vielen liebenswerten Tiere kennengelernt und geschnuppert. Seit 02.01.2022 arbeite ich aus voller Leidenschaft mit. 

 

Seitdem durfte ich viele Erfahrungen zum Thema Tierschutz sammeln. Es macht mich glücklich ein Teil von der Lima Familie zu sein.

Wir sehen uns! 



Schriftführerin

Jennifer Straßl

 

Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht mehr vorstellen. Meine erste Hündin kam in unsere Familie als ich 11 Jahre alt war. „Gina“ war einfach immer an meiner Seite, wir lernten 16 Jahre lang voneinander. Jede Veränderung in dieser Zeit bewältigten wir gemeinsam! Als Dream Team :-) Seit mehr als 2 Jahren begleiten mich „Bolle“ und „Tinka“ - wir sind das Trio infernal (im positiven Sinne). Sie sind beide vom Tierschutz und haben endlich Ihr Zuhause gefunden!

 

 

Vermehrt beschäftigte ich mich mit dem Thema Tierversuche und mir wurde erst wirklich bewusst, wie viel Tierleid wir schweigend hinnehmen. Anfang 2016 habe ich mich für die Vegane Ernährung entschieden und durch diese Tierliebe kam auch Lisa wieder in mein Leben :-). Bei der Gründung des Vereins wurde ich als Schriftführerin ernannt. Zu meinen Aufgaben gehören der Schriftverkehr mit der Behörde oder Versicherung, die Ablage der Dokumente und die Protokollführung von Vereinssitzungen. Es macht mich glücklich, dass in den letzten Jahren so ein schönes Tierparadies entstanden ist und wir den Tierseelen ein artgerechtes leben bieten können. Der Verein ist wie eine kleine Familie, Hand in Hand ist es möglich den Tierschutz zu gewährleisten - Zusammen sind wir stark - gemeinsam können wir mehr bewirken und mehr Tiere retten.

 

„Tierschutz bedeutet, mit helfenden Händen und offenen Herzen durch die Welt zu gehen, nicht wegzusehen und die Stimme zu erheben, wo auch immer uns Tierleid begegnet.“



 

Schriftführer Stellvertreter

Doris Starzengruber

 

Ich bin die Mama von Lisa. Wir beide hatten immer schon Tiere. Meerschweinchen, Kaninchen, Ratten und eine Katze begleiteten uns lange. Wir gaben auch Charly, einem Golden Retriever, aus sehr schlechter Haltung, ein zu Hause. Ein Leben mit Tieren war für Lisa also vorprogrammiert. 

Ich finde es einfach toll und bin sehr stolz, was mittlerweile aus dem Tierparadies geworden ist. Dies unterstütze ich sehr gerne und werde Jenny (Schriftführerin) zur Seite stehen.



Kassierin

Ricarda Schütz

 

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe neben meiner beruflichen Tätigkeit als medizinische Schreibkraft das Bachelor-Studium "Wirtschaftswissenschaften" und das Master-Studium "Finance and Accounting" an der JKU Linz absolviert. Aktuell arbeite ich als Buchhalterin/Bilanziererin bei der Firma S.Spitz GmbH.

 

Schon als Kind schenkte ich Tieren meine ungeteilte Aufmerksamkeit und liebte es, sich mit ihnen zu beschäftigen, ob Hund, Katze, Hasen, Kühe, Pferde etc., in ihrer Gegenwart fühlte ich mich einfach wohl.

Seit 2008 habe ich meine treue Seele "Skipy" (Malteserhündin) an meiner Seite und 2014 wurde das Team mit meinem Chihuahua-Rüden "Buddy" komplett. Ich bin für jeden Tag dankbar, wo sie mit mir an meiner Seite durchs Leben gehen.

 

Meine Aufgaben im Verein als Kassierin sind, das Konto immer gut im Auge zu behalten, somit habe ich den bestmöglichen Überblick über Spenden, Schutzgebühr etc. - schlussendlich muss ich den Jahresabschluss guten Gewissens erstellen können. 

“Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.”

(Astrid Lindgren) 



Kassierin-Stellvertreterin

Sandra

 

Ich bin Ende 2022 durch einen Facebook-Aufruf zur Lima-Familie gekommen. Lisa hat mich gleich herzlich empfangen und seitdem bin ich immer noch jedes Mal auf Neue fasziniert was hier buchstäblich für ein Paradies für Tiere aufgebaut wurde. Jedes Tier ist so einzigartig und mit jedem Besuch lernt man den Charakter ein bisschen besser kennen.

 

Beruflich bin ich in der IT tätig und daher bin ich froh einerseits den Verein bei Allem rund ums Technische unterstützen zu können und andererseits durch die Mithilfe beim Füttern und was bei den Tieren so anfällt einen tollen Ausgleich mit so vielen lieben Zwei- und Vierbeinern  zu haben :)



Ehrenamtliche Helferin

Daniela

 

Hallo, ich bin DANIELA!

Tja, wie kam ich zu Limas Tierparadies?

Ich hatte das Glück, dass die liebe Lisa meine Nachbarin wurde. Als sie mir von ihrem Traum vom Gnadenhof erzählte, war für mich klar sie dabei zu unterstützen, da mir das Wohl der Tiere genau so am Herzen liegt. Das Tierparadies ist mittlerweile gewachsen und ich bin froh im Verein helfen zu können.



Ehrenamtliche Helferin

Claudia

 

Hallo, ich bin Claudia!

Hier seht ihr mich mit meinem Kater Leo. Ich helfe im Limas Tierparadies beim Füttern und Ausmisten. Nebenbei schaue ich gerne den Tieren zu, wie sie zum Beispiel im Winter die Sonne genießen. Ich finde es schön, dass ich mithelfen kann, dass Tiere ein lebenswertes Leben haben können. 

 

Tiere können leiden, aber sich auch wohl fühlen, 

davon bin ich überzeugt!

 

Liebe Claudia, vielen Dank für deine zuverlässige Hilfe, wir können uns auf dich verlassen und das ist so viel Wert für uns. Wir freuen uns,  dass du Teil unseres Teams bist und noch mehr, dass du die Liebe zu unseren Schützlingen mit uns teilst. DANKE!

 



Ehrenamtliche Helferin

Tina

 

Hi! Mein Name ist Tina und ich bin Anfang 2023 via Facebook auf Lisa und ihr Tierparadies aufmerksam geworden! Schon immer waren Tiere ein großer Bestandteil meines Lebens. Als Kind hatte ich Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und einen bezaubernde Cocker Spaniel Hündin namens Luna an meiner Seite. Nach meinem Auszug von Zuhause dauerte es nicht lange bis zwei Maine-Coon Katzen einzogen. Gefolgt von Holly und Falco, zwei erwachsenen Hunden aus dem Tierschutz. 

Nachdem ich 2019 das Glück hatte, ein Haus mit viel Wiesengrund zu kaufen, dauerte es nicht lange bis die nächsten beiden Tierschutzhunde, Arya und Balou, und drei Streunerkatzen einzogen. Danach kamen noch sieben Schafe, zwei Alpakas, einige Pflegeigel, Hühner, Wachteln und etliche Goldfische dazu. Obendrein habe ich 2023 meine kleine aber feine Hundepension eröffnet und davor die Ausbildung zur Verhaltens- und Trickdogtrainerin absolviert. Der Tierschutz im Allgemeinen wurde in den letzten Jahren immer wichtiger für mich, weil es einfach noch zu viel Leid gibt, welches nicht sein müsste! Seit 2017 lebe ich vegetarisch, mittlerweile fast vegan, da ich es einfach nicht mehr über‘s Herz bringe, ein Lebewesen zu essen, nur, weil es mir schmeckt!

Irgendwie war mir mein Zoo Zuhause aber noch immer nicht genug und somit freut es mich, dass ich seit August 2023 Lisa + Team und den vielen süßen Tieren im Tierparadies in unterschiedlichster Weise helfen darf! 

 

Es ist einfach schön zu sehen, wie die Tiere noch gesund und glücklich weiterleben können bzw. dürfen, nachdem sie aus schlechter Haltung oder vor dem Tod gerettet wurden.



Pflegestelle

Sebastian

 

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Sebastian Größeringer und ich komme aus Bad Erlach, welches im schönen Niederösterreich liegt. Ich habe mein Leben den Tieren gewidmet und versuche neben meinem Job im Kindergarten, soviel Zeit wie möglich in den Tierschutz zu investieren.

 

Schon als Kind hatte ich Kaninchen und Meerschweinchen und so wie die meisten habe ich viele Fehler bei der Haltung gemacht. Mit der Zeit und durch den Austausch mit vielen Tierschützern und das Engagieren bei einigen Tierheimen und Vereinen, habe ich Erfahrungen gesammelt und kümmere mich nun um einige Kleintiere und Geflügel bei mir zu Hause 

Alles Tiere die niemand mehr wollte, die ausgesetzt oder kurz vorm Schlachte standen.

 

Ich versuche mein Bestes zu geben und so vielen Tieren wie möglich zu helfen. Ich freue mich, mit Limas Tierparadies einen Verein gefunden zu haben, welcher mit Herz bei der Sache ist und tolle Arbeit leistet!



KONTAKT

Lima - animals way of liberty

4190 Bad Leonfelden

E-Mail: lima.animalswayofliberty@gmx.at

 

Bankverbindung:

 Lima - animals way of liberty

Bank: Raiffeisenbank Alberndorf

IBAN: AT32 3411 1000 0053 9718 | BIC: RZOOAT2L111

 

Paypal:

lima.animalswayofliberty@gmx.at